Umfang

• Kontrolle und Beratung Zahnstand Nagetiere
  • Anfertigung von Zahnpässen für Hunde und Katzen
  • Dentalröntgen als Teil der Zahnbehandlung
  • Nehmen Sie Maul- und Zahnerkrankungen Ihres Tieres ernst, denn sie sind oft schmerzhaft und führen zu Entzündungen, die lange im Verborgenen bleiben, bis man sie mit bloßem Auge entdecken kann
  • Wir arbeiten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und behandeln Zahnstein, Zahnfleischentzündungen, überzählige Zähne, Zahnabszesse, frakturierte Zähne und die vor allem bei Katzen auftretende FORL (feline odontoklastische resorptive Läsion). Dabei nutzen wir neben einer modernen Zahnstation und Dentalröntgen auch ein sicheres und gut steuerbares Narkoseregime mittels Inhalationsnarkose und umfangreichem Monitoring (EKG, Blutdruck, Sauerstoff- und Co2-Messung,…)
  • FORL (feline odontoklastische resorptive Läsion) ist die häufigste Zahnerkrankung der Katze, welche auch schon in jungen Jahren auftreten kann. Oft zeigen Katzen ihren Schmerz kaum oder sehr subtil (Kopfschiefhaltung beim Fressen, Fresspausen, Schlingen des Futters, Unruhe, Agressivität). Manchmal fallen bei einer Untersuchung der Maulhöhle bereits Veränderungen an den Zähnen auf, da sich kleine Löcher im Bereich des Zahnhalses bilden, auf welche sich dann Zahnfleisch schiebt. Allerdings übersieht man laut Studien mehr als 65% der Zahnerkrankungen bei der Katze ohne Zahnröntgen, weshalb bei jeder Zahnbehandlung Dentalröntgenbilder angefertigt werden
  • Sprechen Sie uns gern an. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, Ihr Tier ausführlich zu untersuchen und Sie dabei zu beraten.

Weitere Zahnbehandlungen

• Zahnkorrektur Nagetiere unter Inhaltionsnarkose