· 

Charly

 

Hallo hier Charlys „Geschichte“:

Mein Kaninchen Charly ist acht Jahre alt. Er hat braunes Fell und eine komplett weiße Pfote. Ich habe ihn zu meinem 9. Geburtstag geschenkt bekommen und seitdem lebt er in meinem Zimmer mit mir. Charly ist sehr neugierig und aufgeweckt und knabbert gerne alles was ihm in die Quere kommt an. Am liebsten spielt er wenn es warm ist draußen in unserem kleinen Garten und buddelt Löcher in die Erde. Schwer wird es dann nur, ihn wieder einzufangen. Da ist manchmal die ganze Familie gefragt, da er sehr schlau und flink ist. Sein Lieblingsessen sind Knabberringe. Wenn er die einmal rascheln hört, ist er innerhalb von einer Sekunde da und geht nicht wieder weg, bevor er was davon bekommen hat. Leider darf er davon nicht viel bekommen, da es schlecht für seine Verdauung ist.

Im Juni letzten Jahres ist er das erste mal krank geworden. Ich bin mit ihm zu Frau Grundig gegangen und sie hat uns super lieb beraten und geholfen. Leider wurde es nicht direkt wieder gut, sondern Charly wurde viel untersucht und behandelt. Dabei kam am Ende heraus, dass er Zahnprobleme hat, dadurch kommt es auch immer wieder Verdauungsstörungen. Ihm werden aller drei Monate die Zahnspitzen entfernt und er bekommt ab und zu Nystatin, um die Hefepilze zu bekämpfen. Ansonsten geht es Charly gut, er frisst und hoppelt fröhlich durch die Gegend.

Bei Tierarztbesuchen ist er immer sehr aufgeregt und buddelt in der Transportbox in seinem Handtuch rum. Trotzdem geht man sehr lieb und verständnisvoll mit ihm um.

Liebe Grüße Nathalie und Charly ☺️

-------------------------------------------------------------------------------

Unser Elstertipp für Keintierbedarf & Nagerzubehör:

zooplus.de

zooplus.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termin vereinbaren

0341 49 25 13 38

@ mail@elstertierarzt.de

WIR AKZEPTIEREN